mitarbeiterkreis

Thomas Pfeifer
tp@cvjm-augsburg.de

Springe direkt zum gewünschten Bereich:

Aufwindfrühstück

Gemeinsam frühstücken, Bibel lesen, den Glauben erleben, Aufwind bekommen. Dazu laden wir Sie herzlich einmal im Monat ein.

Wann: Wir treffen uns jeweils mittwochs von 09.30 – 11.00 Uhr.

Termine:

2019: 03.07.; 11.09.; 09.10.; 06.11.;

Wir bitten um Anmeldung unter 0821/51 94 29

Wo: CVJM-Haus, Ulmer Straße 25, Augsburg.
Auf Ihr Kommen freut sich das Aufwindteam: Christel und Hans Beckschulte, Eva Bauer, Anneliese Herget, Gerda und Erich Schäfle, Ingrid und Thomas Pfeifer

P1020920

Aufwind – Offenes Bibelgespräch

Wer ist der, der von sich sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben? Wie kann man Jesus begegnen und ihm folgen? Fragen und Erfahrungen sind willkommen. Grundlage für unser Gespräch bilden biblische Texte.

Wann: Wir treffen uns jeweils mittwochs von 09.30 – 11.00 Uhr.
2019: 12.06.; 17.07.; 25.09.; 23.10.; 13.11.; 11.12.

Wo: CVJM-Haus, Ulmer Straße 25, Augsburg
Auf Ihr Kommen freuen sich: Thomas Pfeifer, Jochen Pawelke und Dorothea Theil-Pawelke, Annemarie Müller

Liebe Wanderfreunde!

Nachdem die regelmäßigen Wanderungen nicht mehr stattfinden, wollen sich einige gelegentlich am Sonntagnachmittag zu einer kleineren Wanderung verabreden. Wer sich anschließen möchte, kann sich bei mir melden: Annemarie Müller, Tel. 08 21 / 70 15 44

wandern

Freizeiten und Seminare

F2: Aufwind-Tage Memhölz

Für wen: Erwachsene
Zeit: 25.6.2019 ab 17:00 Uhr –28.6.2019 nach dem Mittagessen. Die Zimmer stehen uns ab 16:00 Uhr zur Verfügung
Ort: Haus der Familie, Schönstatt auf’m Berg 68, Waltenhofen-Memhölz
Leistung: Vollpension, Unterkunft, Kurtaxe, Programm, Leitung
Preis für Mitglieder: Doppelzimmer 235,00€
Preis für Nichtmitglieder: Doppelzimmer 260,00€
Einzelzimmerzuschlag: 27.-€
Leitung: Ingrid und Thomas Pfeifer

Auf einer Erhebung nördlich von Memhölz liegt das Gästehaus „Schönstatt auf´m Berg“ mit einmaligem Blick auf die Alpen. Waldwege rund um das Haus laden zu Spaziergängen in herrlicher Luft ein. Kempten, Immenstadt, Sonthofen sind in kurzer Zeit erreichbar. In der ruhigen Umgebung sind wir eingeladen das fünfzehnte Kapitel des Johannesevangeliums zu studieren und Impulse aufzunehmen, die unser Leben bereichern. Herzliche Einladung zu Tagen der Stärkung an Leib, Seele und Geist.

Aufwind extra – Adventsmusik

Herzliche Einladung zu Aufwind EXTRA im Advent!
Am Freitag vor dem ersten Advent, dem 30.11.2018, musizieren und singen wir bei Kaffee und Kuchen zur Einstimmung in die Advent- und Weihnachtszeit. Sie dürfen sich auf einen besinnlichen Nachmittag freuen.

Wir erwarten Sie im CVJM-Haus in der Ulmer Straße 25.

Wann: Freitag, 29.11.2019, 15:00 Uhr

Weihnachtskugel_klein

Weihnachtsmarkt im CVJM vom 29.11. bis 01.12.2019

Kerzenschein, Tannenzweige, Musik, Plätzchenduft… eine Weihnachtswerkstatt im CVJM-Haus… Familien-Advent… ein echter Nikolaus…Stille, Lobpreis, Gebet… ein Gottesdienst zum Abschluss…

Auch in diesem Jahr laden wir Sie ganz herzlich zum Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende in den CVJM Augsburg ein. Folgende Veranstaltungen erwarten Sie:

Am Freitagnachmittag bildet die Adventsmusik den festlichen Auftakt für das Wochenende. Ein Wort Gottes – dazu Kaffee, Kuchen, Lieder und ein weihnachtlicher Verkauf.

Samstagvormittag startet unsere Weihnachtswerkstatt: In unseren Räumen erwarten sie verschiedene Kreativangebote – Weihnachtsgeschenke selbstgemacht!

Dazu gibt es Verkaufsstände im Bistro und Leckeres vom Grill im Hof.

Am Nachmittag startet der Familien-Advent mit Nikolaus – ein besonderes Programm für Eltern mit Kindern.

Abends erscheint das Haus dann in Kerzenlicht – Lobpreis, Stille zum Gebet und Gemeinschaft warten beim Gebetsabend für junge Erwachsene.

Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag ein Gottesdienst mit anschließender bayrischer Brotzeit.

Wann: 29.11.-01.12.2019

Programm:

Freitagnachmittag: Adventsmusik, 15:00 bis ca. 16:30 Uhr.

Samstagvormittag: Weihnachtswerkstatt, 11:00-14:45 Uhr.

Samstagnachmittag: Familienprogramm mit Nikolaus, 15:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.

Samstagabend: Gebetsabend junge Erwachsene, 19:30-21:30 Uhr

Sonntagvormittag: Gottesdienst mit bayrischer Brotzeit, 10:00-11:30 Uhr.

Ansprechpartner: Thomas Pfeifer

Weihnachtskugel_klein