ansprechpartner_dr

David Rösel
08 21 / 51 94 29
dr@cvjm-augsburg.de

Springe direkt zum gewünschten Bereich:

Kindergruppe „Kings Kids“

Wir laden Kinder im Alter von 4-8 Jahren ein mit uns zu singen, basteln, spielen und auf Geschichten aus der Bibel hören. So wollen wir ihnen Gott nahe bringen und einen eigenen Zugang zur Bibel eröffnen.
Wann: Alle 14 Tage samstags, von 15:00 – 16:00 Uhr

Wo: Oblatterwallstraße 36c, 86153 Augsburg, Familie Piske
Leitung: Bernd und Manuela Piske
Kontakt: 08 21 / 81 05 635

group_kingkids

Kindergruppe „Schatzsucher“

Für Kinder von 4-7 Jahren
Wir laden ein, Kindern altersgerecht die Schätze der Bibel zu eröffnen und ihnen so Gott nahe zu bringen. Dazu freuen wir uns als junge Familie mit 4 Kindern, andere Kinder bei uns zu Hause willkommen zu heißen, mit uns zu singen, beten, basteln und Geschichten aus der Bibel zu entdecken.

Wann: 4-wöchentlich freitags, 16:00 – 17:15 Uhr
Wo: Georg-Odemer-Straße 1, 86356 Neusäß, Familie Schlipf
Leitung: Carolin und Matthias Schlipf
Kontakt: 08 21 / 45 06 71 99 oder: 01 76 / 95 67 52 64

group_schatzsucher

Jungschargruppe Samuel

In Pfersee für Jungen von 8-12 Jahren.

Raus aus dem Alltag, rein in die Jungschar! Und wieso? Jungschar steht für Action, Spannung, Spaß und Sport in Spielen, Wettbewerben und Quiz – jede Woche ein besonderes Programm. Und dazu gibt es spannende Geschichten aus der Bibel. Mit Jesus wird’s nie langweilig!

Das Ganze kostet natürlich nichts!

Wann: Immer mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr.
Wo: sjr Jugendhaus linie 3 in Pfersee, Stadtbergerstraße 19, 86157 Augsburg
Leitung: David Rösel, Stefan Röll

Wir freuen uns, wenn Du kommst. Herzlich willkommen, Deine Gruppenleiter.

group_samuel

Jungschargruppe Ruth

In Pfersee für Mädchen von 8-12 Jahren.

Ein Nachmittag nur für Mädchen, für Dich und Deine Freundinnen. Das klingt doch gut, oder? Jede Woche treffen wir uns zum Spielen, Basteln, kreativ sein, zusammen essen, backen…

Und als Höhepunkt gibt es immer eine Geschichte aus der Bibel. Das ist die Gelegenheit, mehr über Jesus zu erfahren.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Wann: Immer dienstags, 16:30 – 18:00 Uhr.
Wo: sjr Jugendhaus linie 3 in Pfersee, Stadtbergerstraße 19, 86157 Augsburg
Leitung: Salome Rembold

jungschar_ruth

Jugendgruppe life.cube

Stadtmitte für Jungs von 12—15 Jahren

life.cube ist die Jugendgruppe in Augsburg für alle, die herausfinden wollen, was im Leben wirklich zählt. Und dabei geht es um alle Bereiche unseres Lebens: Geist, Seele, Körper! Sport, Spiel und kreative Aktionen gehören genauso zum Programm, wie ein guter Snack und eine herausfordernde Andacht. Jede Woche gehen wir lebensnahen Themen nach und fragen, was das lebendige Wort Gottes dazu sagt. Und wir haben immer ein offenes Ohr für die Dinge, die Euch sonst noch beschäftigen.

Wann: Immer freitags, 16:30 – 18:30 Uhr
Wo: CVJM Haus, Ulmer Straße 25, Augsburg.
Leitung: David Rösel, Simeon Pfeifer.

group_lifecube

Eltern-Kind-Gruppe Glückskinder

Für Babys, Kinder, Mamas und Papas. Spielen, essen, reden, singen, basteln, beten, Geschichten vom Vater im Himmel, alte und neue Freunde treffen…

Alle sind herzlich willkommen.

Wann: Immer donnerstags, 9:30 – 10:30 Uhr.
Datum: 05.10.2017, 19.10.2017, 09.11.2017, 23.11.2017, 07.12.2017, 21.12.2017

Wo: CVJM-Haus, Ulmer Straße 25.

Kontakt: Conni Görig, 08 21 / 52 85 51 und CVJM-Büro: 08 21 / 51 94 29

group_schatzsucher

Freizeiten

F3: Fahrradtour für Jugendliche

Für wen: Jungen 12-15 Jahren

Termin: 30.07.-05.08.2018

Ort: CVJM Würzburg

Preis für Mitglieder 145,- €

Preis für Nichtmitglieder 155,- €

Leitung: David Rösel, Simeon Pfeifer.

Im Sommer 2018 erwartet uns ein neues Abenteuer. Von Augsburg machen wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg nach Würzburg. Dabei führt uns unser Weg durchs Nördlinger Ries und Unterfranken. Vier Tage Fahrrad, Natur, Action… Anschließend genießen wir noch drei Tage am Main mit bestem Programm. Jeden Tag lesen wir gemeinsam im Wort Gottes und fragen, was es für unser Leben bedeutet. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Für die Freizeit wird es einige Wochen vorher ein Vortreffen geben. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Fahrradtour 2018_klein

F5: Zeltlager für Mädchen

Für wen: Mädchen 8-12 Jahren
Termin: 02.-06.09.2018
Ort: Bärenba6chzeltplatz, Langenneufnach
Preis für Mitglieder: 80,- Euro
Preis für Nichtmitglieder: 90,- Euro
Leitung: Jugendleiterinnen des CVJM Augsburg e.V.

Die Mädchenfreizeit 2017 war toll – 2018 kann kommen! Wieder gibt es ein Zeltlager für Mädchen. Dieses Mal in den Sommerferien und einen Tag länger. Wieder erwartet uns ein tolles Programm mit Geschichten aus der Bibel, Spielen, kreativem Basteln… Und das alles in unserem Lager auf dem Bärenbachzeltplatz. Da darfst Du nicht fehlen! Wir freuen uns auf Dich!

Zeltlager Mädchen 2018

F4: Zeltlager für Jungen 2018

Für wen: Jungen 8-12 Jahren

Termin: 02.-06.09.2018

Ort: Bärenbachzeltplatz, Langenneufnach

Preis für Mitglieder 80,- €

Preis für Nichtmitglieder 90,- €

Leitung: David Rösel und Team.

Zum Abschluss der Sommerferien wartet ein richtiges Highlight auf uns – das CVJM Zeltlager! Dieses Jahr im Sommer und einen Tag länger. Wir freuen uns auf vier gemeinsame Tage. Dabei sind wie immer spannende Geschichten aus der Bibel, Geländespiele, Wettkämpfe und eine Geschichte am Lagerfeuer. Jetzt fehlst nur noch Du! Wir freuen uns auf Dich!

Zeltlager Jungen 2018

Jungschartag

Der erste am 15.07.2017 war super, der zweite lässt nicht lange auf sich warten! Auch in 2018 wird es einen Jungschartag geben. Jungschartag, was ist das? Ein Tag im CVJM Haus – nur für Dich und Deine Freunde! Geschichten, Spiele, leckeres Essen, tolle Gemeinschaft…! Wir laden alle Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren ein. Das darfst Du Dir nicht entgehen lassen!

Wann: wird rechtzeitig an dieser Stelle und in den Gruppen bekannt gegeben!

Wo: CVJM-Haus, Ulmer Straße 25, Augsburg

Ansprechpartner: David Rösel

Jungschartag 2017 neue Schriftart wmd maße

Weihnachtsmarkt im CVJM

Tannenzweige, Plätzchenduft, Musik… eine Weihnachtswerkstatt im CVJM Haus… Familienzeit… ein echter Nikolaus… Theater am Abend… ein Gottesdienst zum Abschluss…
All das erwartet sie am 1. Adventwochenende beim ersten Weihnachtsmarkt im CVJM Augsburg. Wir freuen uns darauf, Sie an diesem besonderen Wochenende zu begrüßen und laden Sie herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein:
Am Freitagnachmittag bildet die Adventsmusik den festlichen Auftakt für das Wochenende. Ein Wort Gottes – dazu Kaffee, Kuchen, Lieder und ein weihnachtlicher Verkauf.
Samstagvormittag startet unsere Weihnachtswerkstatt: In unseren Räumen erwarten sie verschiedene Angebote mit Tannenzweigen, Holz, Papier, Wachs, in denen Sie kreativ werden können – Weihnachtsgeschenke selbstgemacht! Kleine Leckereien und einen Verkaufsstand gibt es durchgehend.
Am Nachmittag dann ein weiteres Highlight für die Kinder und Familien: Die Familienzeit und ein Nikolaus!
Den Abschluss am Samstag bildet ein Theaterstück am Abend.

Ganz besonders laden wir Sie zum abschließenden Gottesdienst am Sonntagvormittag ein. Anschließend gibt einen kleinen Imbiss.

Wann: 01.-03.12.2017

Wo: CVJM-Haus, Ulmer Straße 25, Augsburg
Programm:
Freitagnachmittag: Adventsmusik um 16:00 Uhr.
Samstagvormittag: Weihnachtswerkstatt ab 10:00 Uhr.
Samstagnachmittag: Familienzeit und Nikolaus um 14:30 Uhr.
Samstagabend: Gebetsabend für junge Erwachsene ab 19.30 Uhr.
Sonntagvormittag: Gottesdienst mit anschließendem kleinem Imbiss um 09:30 Uhr.

Ansprechpartner: David Rösel

event